SW-Con 2002
29. November bis 01. Dezember 2002
in Hamburg


Die Stars

Eigentlich ist es hier in unseren Landen ziemlich ungewöhnlich, wenn 24 Star Wars Darsteller auf einem Haufen auftreten. Ich fürchte jedoch, dass das kein weiteres Mal vorkommen wird. Wie schon im Bericht erwähnt wurden sie kaum betreut und irgendwie sonnte sich der Veranstalter lieber im Ruhm, dass so viele Darsteller anwesend waren, anstatt sich ordentlich um seine Gäste zu kümmern.

Trotzdem waren die Stargäste den Besuchern gegenüber stets freundlich. Alle nahmen gerne jede Abwechslung wahr, nahezu jederzeit war ein Small Talk möglich, so dass ich mit ihnen ein paar schöne Erinnerungen mitnehmen konnte (Qapla´, Jeremy Bulloch *gg*).

Wir besuchten nur wenige Panels. Zum Einen, weil wir uns nicht jeden Panel antun wollten (Dave Prowse zum x-ten Mal muss nicht unbedingt sein) und zum Anderen, weil wir aufgrund der ständigen Programmverschiebungen und Verspätungen sowieso nicht wussten, was wir gerade verpassten. Manche Unterhaltung mit den Fans war um Längen interessanter, als die schlecht vertonten Panels, wo man sowieso kaum etwas verstand.

Die Bilder der Panels sind leider etwas grobkörnig, weil die Belichtung der Nahaufnahmen aus den hinteren Reihen (aufgrund des nicht gerade optimalen schwarzen Hintergrundes) ziemlich schwierig war...


Shannon Baksa (Mara Jade) und Michonne Bourriague (Aurra Sing).
Beide absolut nett und sympathisch.


Obwohl Shannon gar nicht und Michonne nur wenige Sekunden im Film zu sehen war,
konnten beide über ihre persönlichen SW Erfahrungen berichten. Beide setzten sich
mit ihren Charakteren außeinander und wissen, wen sie verkörpern.
Kompliment, das machen nicht sehr viele Stars!


Jeremy Bulloch ist einer von den Stargästen, die auf nahezu jeder Con
anzutreffen sind. Trotzdem freue ich mich immer wieder. Qapla´, Jeremy ;-)


Beide endlos nett: Tim Rose und Mike Edmonds


Sein Panel war nicht nur wegen Salacious Crumb interessant.
Ich hoffe sehr, dass wir ihn wieder irgendwo zu sehen bekommen.


Er war der absolute Publikums-Magnet. Trotzdem ist ihm der Ruhm nicht zu Kopf gestiegen.
Er war fast ständig am Lächeln, hat nicht einen Fan abgewiesen und blieb keine Frage schuldig.


Ach ja, er verriet uns noch, dass er im Palast eine Nebenrolle hatte.
Genauer gesagt war er kurzfristig neben Amidala als Palastwache unterwegs.




zurück