Star Wars Stars
auf der Jedi-Con 2004


Ganz klar, dass auf einer Convention die Stargäste nicht fehlen dürfen. Sonst wäre es ja "nur" ein Fantreffen ;-)

Böse Zungen behaupteten, Billy Dee Williams wäre auf der Gästeliste nur ein Lockmittel und würde NIE auf der Con erscheinen. Tja, die bösen Zungen haben sich wohl spätestens nach der Con auf die selbige gebissen: Er war da. Die ersten Tage zwar nicht ganz fit, aber ER WAR DA! Das Einzige, worauf wir alle hätten liebend gerne verzichten können, war sein penetrant nervender Manager... aber das ist 'ne andere Story, an die ich lieber nicht mehr denken mag.

Während wir von seinem ersten Panel ziemlich enttäuscht waren, da er einen ziemlich abwesenden Eindruck hinterließ, war es beim Zweiten deutlich besser und interessanter. Im Nachhinein erfuhren wir, dass er die ersten Tage nach dem Flug unter der Zeitverschiebung litt und dementsprechend nicht wirklich fit war. Er wurde den Samstag vor der Con 67 Jahre alt und in dem Alter ist es ganz normal, dass der Körper solche Strapazen nicht mehr einfach so weg steckt. Bei den Autogrammstunden war er jedenfalls unheimlich nett, hatte für jeden ein Lächeln übrig und es war auch kein Problem, ein paar Fotos zu machen. Als ich ihn so aus direkter Nähe sah, hat er mir dann richtig leid getan, da man ihm die Strapazen allzu deutlich ansah.

Auch wenn ich mich ursprünglich auf Amy Allen freute, da sie die Jedi Aayla Secura spielte, fragte ich mich im Nachhinein, was sie auf der Con sollte. Ok, für viele der männlichen Fans war sie eine Augenweide (insbesondere ihre Cousine... wie ich nebenher erfuhr), so dass sich viele über ihre Anwesenheit freuten. Aber, so richtig was zu erzählen hatte sich nicht. Sie stand lediglich vor der Bluescreen, posierte ein wenig rum und neben den Kamera- und Kostümleuten sah sie eigentlich keinen mehr. Also, vom Erzählen her ein ziemlich kurzes und einseitiges Panel...

Aaron Allston, mein Star Wars Lieblingsautor!!! Er hat die Wraith Squadron ins Leben gerufen und mit all seinen Charakteren habe ich gelacht und geweint. Ich liebe seinen Humor und wie er diesen zu Papier bringt. Es wäre wirklich klasse, wenn es noch mehr über die Wraiths zu lesen gebe!

Folgend einfach noch ein paar Bilder von den weiteren Stargästen. Allen voran die beiden Künstler Hans Jenssen und Richard Chasemore, die nicht nur endlos talentiert, sondern auch absolut nett sind. Dann noch ein Bild von Jay Laga'aia, anschließend Ian Liston und am Ende Alan Ruscoe.






zurück