Jay Laga'aia
auf der Jedi-Con 2004


Wenn ich mich nicht täusche, habe ich das bisher noch nicht gemacht: Eine komplette Bilderseite nur für einen einzigen Stargast. Aber glaubt mir, Jay Laga'aia ist es wert. Als ich erfuhr, dass auch er auf der Gästeliste stand, nahm ich es nicht so wichtig. Auch als ich meine ganzen Trading Cards und sonstiges Zeug durch ging, was ich wohl signieren lassen wollte, war ich nur halbherzig dabei. Ungelogen, ich dachte mir "da ist er ein paar Mal neben der Padmé rumgelaufen und schon wird der auf 'ne Con eingeladen". Ich hatte Null Verständnis dafür, dass man so einen Nebencharakter einlädt, anstatt sich auf ein paar wichtigere Charaktere zu konzentrieren.

Jetzt sitze ich da und mache eine eigene Galerie von Captain Typho... nein, Jay Laga'aia.

Sein erstes Panel war gleich nach der Opening Ceremony und die ersten Plätze begannen sich zu leeren. Als er aber mit seinem Panel anfing, hatte ich den Eindruck, dass sich ein paar davon bald wieder füllten. Meine Güte, was ist der Mann für ein Entertainer. Wir haben Krokodilstränen gelacht. Da kam ein Brüller nach dem anderen. Und er machte das dermaßen glaubwürdig, dass man automatisch da saß und sich das Ganze irgendwie vorstellte... und dann noch mehr lachen musste.

Am Sonntag war dann sein zweites Panel und, so wie der Saal gefüllt war, glaube ich nicht, dass sich viele der Besucher außerhalb des Raumes befanden. Es hat sich wohl rumgesprochen, das sich Jays Panel lohnt.

Zu den Bildern habe ich nichts mehr geschrieben. Über die Bilder war es sowieso nicht möglich, die Stimmung, seine Mimik und Gestik richtig einzufangen. Der ganze Witz würde auch überhaupt nicht rüber kommen, wenn ich jetzt anfangen würde, darüber zu erzählen. Trotzdem, folgend ein paar Bilder von Jay Laga'aia. Ich hoffe, dass wir ihn bald wieder auf einer Convention sehen.






zurück