Kostümierte Fans
auf der Jedi-Con 2004


Was wäre eine Convention ohne kostümierte Star Wars Fans? Genau, ziemlich einseitig. Man wird von Con zu Con immer wieder auf's neue geplagt, ob man sich nun in einen Panel setzt und zuhört, oder lieber "draußen" bleibt, um weitere Kostümfotos zu knipsen.

Absolut bemerkenswert finde ich die Leute, die nicht nur viel Arbeit in ihr Kostüm gesteckt, sondern auch tatsächlich das Passende für sich gefunden haben. Ich finde, man sollte nicht nur ein Kostüm machen, weil es einem gefällt; es sollte auch zu der Person passen, die es trägt (außer, man möchte einen bestimmten Gag bezwecken, wie z.B. einen 2 Meter großen Ewok oder so...). Ich finde es immer sehr schade, wenn es heißt "das Kostüm ist ja wirklich klasse, aber es passt ja überhaupt nicht" (oder so ähnlich, wenn es sich noch nett anhören soll). Ich für meinen Teil verzichte lieber auf ein Kostüm, wenn es nicht zu mir passt... oder ich würde zusehen, dass ich die ganze Zeit nur mit Maske rumlaufe ;-D

Aber, genug palabert. Was früher auf den Cons die Leia war, ist heute die Amidala. Und, wie man sieht, können sich die Mädels bei der Kostümwahl richtig austoben. Viel Spaß bei der Kostümschau!


Ein sehr schönes und wirklich passendes Kostüm.



Wie es sich für eine wohl erzogene Dame gehört, hilft man den älteren Herren...
auch wenn sich's dabei um dem Imperator persönlich handelt.


Das Coruscant-Schild war zufall, die Pose aber bestimmt geübt.
Klasse! *schmacht* *lol*


Auch sehr schön :-)












zurück