StarCon 1999


Mein bisher längster Anfahrtsweg zu einer StarWars Convention führte mich zur StarCon '99 nach Holland. Am 1. Mai machte ich mich auf den Weg und kam in aller Frühe dort an - lange, fast eine Stunde vor Beginn, wartete ich mit ein paar weiteren Fans auf Einlaß. Ein paar Fans?!? Na ja, bis es endlich losging stellte ich fest, daß sich nach relativ kurzer Zeit bestimmt ordentlich über 500 Besucher angesammelt haben :-)

Die vielen Fans wurden nicht enttäuscht. Die Con war gut organisiert und trotz diverser Quetschungen am Eingang und dann später im Verkaufsraum verlief alles friedlich. Freude kam auf, als sich die Stargäste zum Panel blicken ließen und ganz geordnet ging es auch anschließend bei der Autogrammstunde zu.

Femi Taylor (Oola), Garrick Hagon (Biggs Darklighter), Mike Carter (Bib Fortuna) und Garry Kurtz (Produzent von ANH und TESB) nahmen sich beim Signieren viel Zeit und unterhielten sich gerne mit den Fans. Keine Frage blieben sie uns schuldig und sie wußten interessantes über die Dreharbeiten zu erzählen - und natürlich auch ein paar Hintergrundgeschichten. Als Überraschungsgast der Episode I kam Raymond Griffiths. Er spielte einen Droiden (Gonk) und war das Stunt-Double von Jake Lloyd, der (wie eigentlich allen bekannt sein dürfte) den kleinen Anakin Skywalker spielte.

Leider war einer von meinen beiden Fotoapparaten defekt, so daß ich hier dummerweise keine große Auswahl an Bildern mehr habe. Trotzdem möchte ich Euch die wenigen, die etwas geworden sind, nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Anschauen :-)






zurück