Archiv: Änderungen und News




15. Dezember 2005
Fast hätte ich es vergessen, die Liste der Trading Cards zu aktualisieren. Langsam wird's hier ein wenig unübersichtlich und es wird immer schwieriger, vernünftige Informationen über die Karten zu erhalten. Für die EpIII WideVision Karten fehlt mir noch die Auflistung der Sonderkarten und ich habe noch keine Ahnung, wo ich da eine komplette Liste finden könnte. Da ich selber nicht mehr ganz so zeitnah und vor allem nicht komplett sammle (die vielen Sonderkarten würden mich recht schnell in den Ruin treiben), bekomme ich manches doch recht spät mit. Zudem sind die Händler aufgrund von Absatzproblemen nicht mehr gewillt, übermässig viel im Angebot zu haben.

11. Dezember 2005
Meine Güte, wie die Zeit vergeht. Eigentlich hatte ich im September ein Update vorbereitet, das ich aber aufgrund vom privaten Organisationschaos einer privaten Veranstaltung ziemlich in den Hintergrund drängen musste. Nachdem nun langsam Ruhe einkehrt, fand ich endlich mal ein wenig Zeit, die ganzen Bilder von diversen Veranstaltungen auszusortieren. Ganz fertig bin ich noch nicht, allerdings möchte ich dieses Update auch nicht weiter hinaus zögern. Deswegen folgt der Rest in 1-2 Wochen. Nun aber zu dem Update-Text, den ich schon am 13. September schrieb...
---
Die Zeit vergeht mal wieder wie im Flug. Zwischenzeitlich habe ich mir schon mehr als nur 1x gewünscht, wieder eine Schüerin zu sein. Irgendwie hatte ich "damals" mehr Zeit für meine Hobbies und sonstigen Schabernack.
Es wird also wieder mal allerhöchste Eisenbahn für ein Update.
Angefangen habe ich mal mit den Events. Die Vorpremiere ist schon lange vorbei und hier gibt's ein paar Bilder (öhm - edit. die folgen noch). Genauso vom Spielzeugmuseum in Nürnberg und der Noris Force Con, die ebenfalls in Nürnberg stattfand. Hinzu kommt noch eine Sammlerbörse vom vergangenen Sonntag in Bochum, wo ich ein schönes Autogramm von Orli Shoshan ergattern konnte.
Als Zweites habe ich mal die nicht mehr ganz so neuen Miniatures in Angriff genommen. Eigentlich wollte ich nichts mehr so richtig sammeln. Das SWCCG von Decipher hat mich gelehrt, dass das eine ziemliche Neverending Story sein kann und dabei übelst ins Geld geht (dabei rede ich hier garantiert nicht von Kleingeld...). Trotzdem haben es mir die Miniatures angetan. Zum Spielen bin ich zwar noch nicht gekommen, dafür habe ich mir aber Setzkästen gebastelt, um die Kleinen ein wenig präsentieren zu können. Denn, einen gewaltigen Vorteil haben sie zu meinen restlichen Figuren: Ich bekomme sehr viele davon auf recht kleinem Raum unter. Also gebe ich mein Geld zwischenzeitlich lieber für sowas, als für sonstige Figürchen inkl. Unleashed aus. (öhm - nochmal edit. auch das folgt noch, da noch nicht ganz fertig)
Dann gibt's noch Updates in der Timeline und bei den PC Spielen. Zwar komme ich langsam mit der Zockerei nicht mehr so ganz hinterher und ich sollte in nicht allzu ferner Zukunft meinen PC noch ein wenig aufrüsten, aber irgendwie freue ich mich über jedes neue Spiel, das raus kommt. Die PS2 habe ich zwar auch noch, aber irgendwie fällt es mir als Quakerin ein wenig schwer, mit einem Pad rumzudaddeln ;-)
---
Wie gesagt, das war das geplante Update zum 13. September, das leider noch immer nicht fertig ist. Aber das kommt noch...

29. Mai 2005
Es gibt ein kleines Update unter Selfmade: Mein erstes Kostüm ist fertig und nun auch online zu sehen.
Als weiteres habe ich die Spiele-Liste aktualisiert.

02. Mai 2005
So, das nächste Update steht an. Vor lauter Vorbereitungen zur Ep3 habe ich komplett vergessen, dass ich mir ja auf der JC2004 auch ein paar Autogramme mitgenommen habe. Die sind jetzt online. U.A. habe ich auch das Autogramm von Patrick Stewart mit eingefügt, den wir auf der Galileo7 2004 gesehen haben. Ein absolut beeindruckender Schauspieler, bei dessen Panels es überraschender Weise am allerwenigsten um Star Trek ging.
Dann habe ich noch die Timeline aktualisiert. Also, langsam ist das wirklich nicht mehr so einfach, bei der Masse an Büchern, Comics, eBooks, etc.

27. April 2005
Unglaublich, aber wahr, nach der Updateflaute gibt's jetzt schon wieder was Neues. Vergangenes Wochenende schwirrte mir der animierte Yoda aus der Clone Wars Zeichentrickserie im Kopf herum. Schaut einfach mal unter Selfmade vorbei; meine Stickmaschine bekam wieder was zu tun und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

25. April 2005
Es ist wieder mal Zeit für ein Update. Genauer gesagt habe ich die Events wieder integriert, denn die Seiten der Jedi-Con sind fertig und online. Viel Spaß beim Anschauen. Bei der Bearbeitung der Seiten wurden bei mir jedenfalls einige schöne Erinnerungen wach :-)
Auch allgemein habe ich mal die Eventliste der kommenden Events aktualisiert. Besonders wegen der Ep3 tut sich hier momentan einiges.

17. April 2005
Die Entscheidung kam ziemlich spontan: Die Seite muss wieder online gestellt und aktualisiert werden. Warum? Weil es ein Teil von mir ist. Dies soll jedoch kein Relaunch im Sinne von "alles ist neu" sein. Zwar hat sich in Bezug auf Star Wars in den vergangenen Monaten bei mir einiges geändert, die Seite soll in erster Linie aber trotzdem so bleiben, wie sie zuletzt war. Zudem fehlt mir aufgrund der Vorpremiere und der neuen Seite "Selfmade" einfach die notwendige Zeit, komplett alles neu zu planen und zu erstellen. Deswegen gibt es lediglich eine Umstrukturierung, die wie folgt ausschaut:

Was gibt's noch zu sagen? Klar, man wird älter und die Prioritäten verlagern sich. Wenn ich so auf die Zeit seit Anfang der Ep1 zurück blicke, hat sich doch einiges verändert. Ich habe den Eindruck, dass bei vielen Oldies das SW Interesse stark nachgelassen hat. Zumindest ist es lange nicht mehr so intensiv, wie es mal war. Klar, solche Phasen gibt es immer. Ich hoffe, dass sich zur Ep3 hier wieder einiges zum Positiven wandeln wird. Noch haben wir unseren Spaß an dem Ganzen - auch wenn lange nicht mehr so viel Zeit, wie "früher".

Star Wars bleibt mir, trotz diverser anderer Interessen und Hobbies, irgenwie im Blut. Ich bin damit aufgewachsen und, wie's ausschaut, werde ich auch damit alt *bg* Deswgen wird es allerhöchste Eisenbahn, dass die Seite wieder ihren Weg in die Öffentlichkeit findet und vielleicht auch auf diese Art wieder ein paar Star Wars Fans zusammen bringt. Die nächste Jedi-Con kommt bestimmt ;-)






zurück