Spielzeugmuseum Nürnberg

Sonderausstellung vom 17. März bis 23. Oktober 2005


Diese Sonderausstellung des Spielzeugmuseums in Nürnberg wollte ich mir auf KEINEN FALL entgehen lassen und, wie Ihr auf den Bildern sehen werdet, hat sich die Fahrt zum Museum absolut gelohnt. Die Ausstellung war klein, aber sehr fein. Die Dioramen waren super und mit sehr vielen Details gemacht. Dann gab es noch haufenweise Zeugs zu sehen, was nicht nur jedes Sammlerherz höher schlagen lässt, sondern auch das eines "einfachen" Star Wars Fans.

Ich finde es bewundernswert, wenn Star Wars Fans sowas auf die Beine stellen. Ich selber habe für sowas leider keinen Platz und sicherlich fehlt mir auch das Bastel-Talent dazu. So lange ich aber noch die Möglichkeit bekomme, sowas irgendwo anzuschauen, nutze ich natürlich jede Gelegenheit.

Zu den einzelnen Bildern habe ich nicht mehr viel geschrieben. Es gab neben den Dioramen auch sehr viele alte SW Spielsachen zu sehen, und da bin ich einfach nicht die Fachfrau dazu, um darüber viel zu erzählen. Deswegen habe ich es mir diesmal einfach gemacht und Text gespart. Zudem sagen die Bilder mehr, als 1000 Worte ;-)

zurück