Die Rache der Sith

Vorpremiere Episode 3

18. Mai 2005 / Kino Gloria - Stuttgart


Endlich war es so weit. Die lang ersehnte, (vorerst?) letzte gefilmte Episode von Star Wars kam in die Kinos. Die Spannung stieg ins Unermäßliche, wobei ich es so gut wie möglich versuchte, meine Erwartungen sehr niedrig zu halten. Auch wenn die Ep2 deutlich besser war, als die Ep1, hielt ich es doch für besser, mich in Bescheidenheit zu üben.

Nichtsdestotrotz freute ich mich auf die Vorpremiere sehr, zumal ein Bekannter für viele Star Wars Fans gemeinsam die Kinokarten organisierte und auch für ein abendfüllendes Programm bis zum Filmbeginn sorgen wollte. Während die Kartenorganisation super klappte (an dieser Stelle Danke nochmal), fragen wir uns jedoch alle heute noch, was aus dem abendfüllenden Programm geworden ist. Aber egal, die Zeit bis zum Filmstart verflog auch so recht schnell.

Es kamen viele kostümierte Leute und diesmal schaffte ich es auch, mich zumindest als Jedi unter die Leute zu mischen (s. Nähmarathon unter Selfmade). Es war sehr spassig und die Wartezeit auf den Film verging recht zügig. Vor allem wurde diese von einem kleinen Quiz sehr nett verkürzt, organisiert von Jörg Steegmüller und moderiert von Julia Guttenberger unterstützt von Yoda.

Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte, will ich mich hier auch gar nicht lange aufhalten.






zurück