Noris Force Con

18. bis 21.05.2005 in Nürnberg


Irgendwie scheint das gesamte Jahr 2005 ein Star Wars Jahr zu sein. Na ja, eigentlich kein Wunder, da die Ep3, also Revenge of the Sith, die letzte Möglichkeit war, eine Star Wars Premiere im Kino zu erleben. Also ergab es sich, dass sich viele Veranstaltungen dieses Jahr häuften, wo sich auch diese Con einreihte. Da ich zudem noch unbedingt ins Spielzeugmuseum in Nürnberg wollte, um die Star Wars Sonderausstellung anzuschauen, bot es sich natürlich an, beides zu kombinieren.

Ganz ehrlich: Ich bin froh, dass wir nicht nur wg. der Con nach Nürnberg fuhren. Zwar waren vier Star Wars Schauspieler da, Kenny Baker (R2-D2), Michael Kingma (Tarfful), Paul Blake (Greedo) und Gerald Home (Tessek), und auch die kleine Ausstellung war ganz nett, allerdings hätten sich für uns die gut 200km Fahrt zur Con alleine nicht gelohnt, zumal ich von Kenny Baker und Paul Blake bereits auf früheren Veranstaltungen Autogramme ergattern konnte.

Die Con war im Grunde ganz nett. Sie fand in einem Kino statt und gleich im Eingangsbereich saßen die SW Darsteller. Eigentlich wollte ich mir von Michael Kingma ein Autogramm holen. Als ich aber sah, dass auch er für die wenigen Filmminuten in Ep3 für seine Autogramme Starpreise verlangt, sprich 20 Euro, beschränkte ich mich darauf, meine vor Schreck abgerutschte Kinnlade wieder vom Boden aufzusammeln und ohne Autogramm den Rest des Kinos zu erkunden. Mehr blieb mir leider nicht übrig, da man in der etwas dunklen Eingangshalle die Darsteller nur ohne Blitz fotografieren durfte. Wer mich kennt, kann sich sicherlich vorstellen, dass ich daraufhin bei solchen Starallüren ziemlich sauer war. Ich hätte es ja noch verstanden, wenn hier die Hölle los gewesen und in dem Bereich ausreichend Licht gewesen wäre... aber bei den paar Besuchern und den sichtlich gelangweilten "Stars" hatte ich für so ein Getue wirklich kein Verständnis mehr übrig.

Unerledigter Dinge machten wir uns also auf die Suche nach weiteren Star Wars Ecken. Wir wurden fündig und konnten ein paar nette Dinge sehen. Richtig imposant war jedoch das Diorama mit der nachgebauten Arena auf Geonosis. Schaut Euch die Bilder an. Es sind zwar nicht viele, zeigen jedoch im Groben, was es auf der Con zu sehen gab.

zurück