Ray Park
auf der Fed-Con 2003


Absolutes Highlight war für mich natürlich das Panel von Ray Park. Nicht nur, dass es das übliche Q&A war... nein, Ray Park lag irgendwie der Schalk im Nacken, fragte kurzerhand nach ein paar Lichtschwertern und ob jemand mit auf die Bühne kommen wollte. Natürlich wurden innerhalb kürzester Zeit ein paar Lichtschwerter aufgetrieben und schon stand ein etwas eingeschüchterter Jedi mit auf der Bühne, der sich zuerst in Zeitlupe, und dann immer schneller von Darth Ray Maul verkloppen ließ. Es dauerte jedoch nicht lange, bis Ray gegen 2 Jedi antreten "musste".

Im Vergleich zur Con in Hamburg war hier ein ganz anderer Ray Park vor uns. Er war zwar auch dort unheimlich nett und entgegenkommend, im Vergleich zur Fed-Con ist aber klar, dass er sich dort nicht wohl fühlte und somit zurückhaltender war. Hier stand er auf der Bühne und beantwortete die Fragen mit einer guten Portion Humor, ahmte Yoda nach und alberte mit dem Lichtschwert rum. Zum Schluß erhielt er einen Applaus, dass man sich vor lauter Lärm am liebsten die Ohren zugehalten hätte. Dieses Panel hat sich nicht nur für SW Fans gelohnt. Der Raum war bis zum Anschlag voll mit Besuchern.


Ray Park marschierte mit Darth Vader, einem Haufen Stormtrooper
und ein paar Jedis ein (German Garrison), die wir leider bildlich nicht mehr erwischten.


Ich glaube, ein paar Mädels schmachteten dahin, als er seine Jacke auszog... ;-D


Bei seinem Panel ging es richtig lustig zu... nicht nur für uns.


Absolut klasse war seine improvisierte, aber spassige Kampfvorführung...


... die von den Fans mit viel Applaus und Jubel angenommen wurde...


... und sich bis zum Schluss wirklich sehen lassen konnte.






zurück